Runterflieger

Gleitschirm Blog

GK_9 2018 Paragliding Academy – So lieben wir Schlechtwetter

| Keine Kommentare

Der Wetterbericht für den 9. Grundkurs des Jahres sah zunächst mehr als bescheiden aus, trotzdem waren alle angehenden Piloten guten Mutes und wurden mit den ersten kleinen „Hüpfern“ am Übungshang am Schwanden belohnt. Am Nachmittag des ersten Tages ging es dann in Buchenegg für den einen oder anderen gleich hoch hinaus, das sah schon richtig nach „Fliegen“ aus!

Am Sonntag sollte es eigentlich den ganzen Tag gewittern, um unseren Übungshang hatte sich jedoch eine mehr als hartnäckige Schönwetterblase gebildet, die dafür sorgte, dass alle Teilnehmer so intensiv trainieren konnten, dass alle das Geheimnis eines Gleitschirmstarts bis zum Abend entschlüsseln konnten.

Auch an den folgenden beiden Tagen war von den angekündigten Überentwicklungen nichts zu sehen, im Schatten eines Baumes haben wir gemütlich unseren Theorieteil gehalten, so dass sich die müden Ritter ein wenig von den anstrengenden Flügen (und vor allem den „Berg-wieder-hinauf-Läufen) erholen konnten. Und weil die Bedingungen einfach nicht schlechter werden wollten, haben wir gleich noch Rückwärts-Aufziehen und jede Menge Groundhandling geübt. Und als wirklich alle mehr als genug geflogen waren, durfte die Fluglehrerin auch mal in die Luft – danke dafür!

Liebe Teilnehmer, Ihr wart wirklich eine extrem gechillte und lustige Gruppe! Ich bin soo stolz auf alle Eure Fortschritte und freue mich schon, den einen oder anderen in der Höhenschulung oder später dann am Berg wiederzusehen!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.