Runterflieger

Gleitschirm Blog

13.07.18 Tegelberg

| Keine Kommentare

Letzer Flugtag für mich, bevor nächste Woche der nächste Grundkurs der Paragliding Academy ansteht. Mittags treffe ich mich mit Dirk und Hias am Tegel, Hias hat es eilig und startet schnell raus. Obwohl er eindrucksvoll seinen Schirm am Start kontrolliert, startet er doch mit einem imposanten Hänger, zum Glück kriegt er diesen nach dem Start wieder raussortiert.

Ich starte vor Dirk, der heute mit seinem neuen MacPara Elan2 unterwegs ist. Ich drehe gleich auf in sportlicher Thermik und mache mich dann auf den Weg nach Buching. Kurz vor Halblech saust Martin mit seinem LM6 unter mir her, natürlich nicht wie ich im „Cruising“ Modus, sondern mit Vollgas, ich sehe quasi nur noch seine Staubwolke.

Kurz hinter Buching kann ich mühselig nochmal Höhe tanken, in den Trauchgauern selbst ist nicht viel los, die Thermik ist vom starken Nordostwind ganz schön zerrissen.

Ich komme recht tief zurück zur Buchenberg-Alm, fliege aber einfach mal los um zu schauen, wie weit ich komme. Ein paar Höhenmeter kann ich unterwegs noch einsammeln, inzwischen ist meine Fluglust für den Moment erstmal gestillt, ich baue auf dem Weg zum sich langsam füllenden Forggensee meine Resthöhe ab, bevor ich zurück zum Landeplatz fliege.

Die Landevolte ist heute nicht ganz unkompliziert, da der Wind aus Nord kachelt, da heißt es Obacht auf die beiden Tandems, die mir im Queranflug begegnen.

Ich habe noch Hoffnung auf einen entspannten Abendflug und fahre nochmal auf den Berg. Leider habe ich nicht mehr viel Zeit, daher mache ich mich zügig wieder startklar. David ist so nett und legt mir die PinkLady schön hin, noch zuppelt er an der Eintrittskante, da ist die Kleine aber schon in der Luft.

Viel geht nicht mehr, aber dafür ist es ganz nett heimelig. Kein großer Flugtag, aber ein sportlicher Trainingstag mit einem gemütlichen Abschluss.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.