Runterflieger

Gleitschirm Blog

30.03.21 Buchenberg

Es ist fast Ostern.. und viele haben anscheinend frei, aber das, was heute am Buchenberg los war, toppt alles was ich an diesem Berg bislang erlebt habe. Als ich an der Alm ankomme, steht der Wind perfekt an, der Himmel ist schon voller Schirme und weitere etwa 30 Piloten wollen noch in die Luft. Zum Glück ist der Startplatz groß und so komme ich ohne große Wartezeit in die Luft.

Oben bleiben ist heute kein Problem, dafür muss man aber höllisch aufpassen, dass man sich nicht zu nahe kommt. Wie immer gibt es ein zwei Spezls, die die Vorflugregeln entweder nicht kennen oder bewusst ignorieren.. oder einfach zu sehr damit beschäftigt sind, den eigenen Schirm anzuschauen. Ein paar Mal erwäge ich sogar raus zum Landen zu fliegen.. aber dafür geht’s heute einfach zu gut.

Knapp zwei Stunden Airtime, ein paar durchgefrorene Pfoten und den Peilpunkt mal locker um 20m verpasst. Der Wind im Endanflug dann doch deutlich stärker als gedacht.

Schön war’s, aber ich freu mich schon, wenn’s nach Ostern wieder leerer wird!

Kommentare sind geschlossen.