Runterflieger

Gleitschirm Blog

31.03.21 Buchenberg

Ein weiterer strahlender Thermiktag. Wir sind heute ein bisschen früher dran und steigen über den Bachweg auf den Buchenberg. Es ist heiß, die „Kinder“ spielen im Bach und haben Spaß! Als wir an der Bahn ankommen, sitzen auf der Wiese schon jede Menge Piloten und warten auf den ersten Thermikdummy. Als sich der erste Flieger halten kann, kommt wie erwartet schnell Bewegung in die allgemeine Sonnenbadlethargie. Ich mache mich auch schnell fertig und bin wenige Minuten später in der Luft.

Während meine bessere Hälfte über den Kulturenweg wieder absteigt, springe ich von Thermik zu Thermik. Es geht wie sau – und zwar überall! Ganz anderes Fliegen als gestern, als sich der ganze Schwarm auf einer Höhe geballt hat. Heute findet wirklich jeder Flieger seine eigene Thermik.

Ich habe versprochen nur eine dreiviertel Stunde zu fliegen und muss einige Hundert Meter Höhe abspiralen, dafür lande ich dann auch höchstpünktlich nach 45 Minuten. Am Bus wartet schon der Rest der Familie auf mich.

Kommentare sind geschlossen.