Runterflieger

Gleitschirm Blog

29.03.21 Buchenberg

Was für ein Tag! Am Parkplatz treffe ich Thomas und gemeinsam mit der Liebsten und den Hundis laufen wir über den Kulturenweg. Als wir fast oben sind, kracht es heftig hinter uns, ein Gleitschirmflieger ist im Baum gelandet! Zum Glück ist dem Piloten nichts passiert und so kommt die Bergwacht lediglich zum Bergen des Schirms.

Der Wind steht auf West sauber an, allerdings hat sich schon eine ganz schön lange Schlange von Piloten gebildet. Ich mag nicht so lange warten und wechsele zum Nord-Ost-Start, der Wind kommt jetzt noch mehr von West, phasenweise ganz schön von hinten. Ich kriege trotzdem relativ zügig meine startbare Phase.

Erst ist es ein bisschen zäh, aber dann finde ich doch noch meinen Bart, der mich auf fast 1600 trägt. Ich habe glücklicherweise die Autoschlüssel schon an die bessere Hälfte abgegeben und so mache ich einen kleinen Abstecher zum Tegelberg.

Wie schön endlich mal wieder ein paar Kilometer zu machen. Ich packe zusammen und wenig später kommt auch schon das Taxi für den Heimweg. Richtig schön war’s!

Kommentare sind geschlossen.