Runterflieger

Gleitschirm Blog

23.02.21 Buchenberg

Wieder einmal hängt der Himmel über dem Allgäu voller Saharastaub. Es ist zwar sommerlich warm, aber so richtig blau ist der Himmel nicht. Ich fahre um kurz vor eins los in Richtung Buching.

Da ich glaube, dass es heute weniger thermisch sein wird, nehme ich den Kulturenweg und nehme nur den SingleSkin mit. Ein paar Piloten sind schon oben, eine Pilotin ist unaufmerksam und am Nord-Ost-Start kommt ein Helm ins Rollen und verabschiedet sich kurze Zeit später über die Kante in den eisigen Abgrund.. es ist zu befürchten, dass er damit verloren ist.

Ich mache einen ersten kleinen Flug in schwacher Thermik und laufe mit Ludwig, den ich am Parkplatz getroffen habe, wieder auf den Berg. Kurz vor der Alm überholt uns ein Rettungswagen. Zum Glück ging es nur um eine Besucherin der Alm, die sich einen fetten Holzsplitter in die Hand gesemmelt hat.

Meine Liebe ist mit der Schwiegermama auf den Berg gekommen, wir sitzen noch ein wenig in der Sonne und dann fliege ich ein zweites Mal vom Berg. Zwei Runden = Zufriedene Alex

Kommentare sind geschlossen.