Runterflieger

Gleitschirm Blog

22.02.21 Buchenberg

Wieder ein strahlend schöner Frühlingstag. Gefrühstückt wird auf dem Balkon, da wird man nach 10:00 Uhr von der Sonne schon so richtig gebrutzelt. Ich möchte heute mal versuchsweise den Bulli daheim lassen und bei dem warmen Wetter mit dem Radl (nun ja, .. E-Bike) auf den Berg fahren. Der Gedanke dahinter ist der, dass ich mir heute mit den Windbedingungen nicht ganz sicher bin und auf gar keinen Fall mit meiner „schweren“ Ausrüstung vom Berg wieder absteigen möchte.

Also kommt der Gleitschirm in den Anhänger und es geht mit Strom und Muskelkraft nach Buching. Das annähernd 50kg Gespann dann auf den Berg zu bringen, erfordert trotz Batterieunterstützung so ziemlich alles was ich derzeit an Beinkraft aufbringen kann. Ich bin echt froh als ich an der Alm eintreffe. Der Wind steht prima an, noch zögern die Piloten, ein paar haben ihr Glück schon versucht und sind abgesoffen.

Ich starte um kurz nach 14:00 Uhr, ich kann mich halten, aber es ist recht zäh, dafür ist es deutlich stressfreier in der Luft, da nur eine handvoll Piloten am Montag am Start ist. Knapp 40 Minuten kann ich mich halten, ich bin zufrieden. Wie in den letzten Tagen auch macht die Thermik ein paar Minuten Pause und alle müssen landen.

Nachdem ich meine Ausrüstung verstaut und versteckt habe, geht es zu Fuß wieder auf den Berg, schließlich muss ich ja noch das Radl holen.

Jetzt kommen mir jede Menge Piloten entgegen, der Wind kommt jetzt kräftig aus Süd, der Fliegertag ist beendet, schade für die Flieger, die zu spät gekommen sind.

Ich sammle meine Ausrüstung wieder heim und fahre glücklich nach Hause.

Kommentare sind geschlossen.