Runterflieger

Gleitschirm Blog

19.08.20 Tegelberg

Nach einer gefühlten Ewigkeit, bin ich mal wieder mit Dirk zum Fliegen verabredet. Wir treffen uns um halb 3 an der Tegelbergbahn, der Himmel hängt schon voller Schirme. Wir müssen nur eine Bahn warten und auch am Start ist der Andrang überschaubar.

Ich muss nicht lange warten, bis ich an die Reihe komme und bin kurze Zeit später schon in der Luft. Es geht gleich zügig an die Basis, das ist ja schon mal lustig!

Mit 2200 fliege ich ab zum Säuling, ich fliege im Trim rund 38 km/h, aber als ich am Berg ankomme, sinkt meine Geschwindigkeit auf unter 25.. wo kommt denn da jetzt der Gegenwind her? Geheuer ist mir das nicht, ich fliege lieber zurück zum Westrat.

Direkt vor dem Startplatz geht es gleich wieder bis zur Basis. Mit fett Höhe fliege ich ab in Richtung Trauchgauer. Über der Buchenbergalm kann ich auch nochmal Höhe machen, aber der Talsprung in die Trauchgauer beschert mir nur Saufen.

Ich fliege bis zur Waldschneise, viel tut sich hier nicht. Zum Glück kann ich dann doch vor dem Talsprung zurück nochmal auf Startplatzniveau aufdrehen. Mit 1600 Höhenmetern fliege ich ab in Richtung Tegelberg, mit Rückenwind.

Was soll ich sagen, es säuft und säuft und säuft.. dann dämmert’s mir, dass ich es nicht bis zum Tegel-Landeplatz schaffen werde. Ich versuche noch einen letzten Bart knapp 80m über Grund auszukurbeln, aber die 30m die ich mache, sind schnell auch wieder verschwunden.

Und so stehe ich dann am Drehhütten-Parkplatz.. aber dafür krieg ich heute die coolste Mitfahrgelegenheit ever, ein Quadfahrer fährt mich bis zurück zu meinem Bus! Lieben Dank falls Du das hier liest!

Kommentare sind geschlossen.