Runterflieger

Gleitschirm Blog

20.08.20 Buchenberg / Tegelberg

Ich hab noch eine ganze Reihe von Dingen zu erledigen, bevor ich am frühen Nachmittag zum Buchenberg fahren kann. Zum Buchenberg, denn am Tegel weht schon seit dem Morgen ein starker Südwind.

In Buching ist wenig Andrang, in der Luft kann sich auch niemand halten. Ich entscheide mich trotzdem zu starten, denn inzwischen kommt der Wind am Tegel von vorne und ich hoffe noch auf einen zweiten Flug.

Viel geht nicht, ein bisschen kann ich mich an dem einen oder anderen Nullschieber festkrallen. Also nichts wie rüber an den Tegel!

Dort ist einiges los, viele bekannte Gesichter am Startplatz, der Wind steht mal wieder lustig an Nord-Ost an. Da ich abends noch mit meiner Liebsten an den See will, hab ich eh nicht viel Zeit, also schnell fertig gemacht und über Ost raus.

Es geht schon was, aber es ist zäh.. viele Schirme ballen sich in der einzig ergiebigen Thermik, ich entscheide mich, die Höhe Richtung Forggensee abzugleiten.. es ist wunderbar warm!

Sowas nennt man dann wohl einen Genussabgleiter..

Schnell zusammenpacken, ab nach Hause, auf’s Radl geschwungen und noch einen wunderbaren Abend am See angehängt!

Kommentare sind geschlossen.