Runterflieger

Gleitschirm Blog

28.06.2016 Tegelberg

| Keine Kommentare

Eigentlich habe ich von diesem Tag gar nicht so viel erwartet, dann quatscht der Wastl mich an, ob ich nicht mit ihm und mit dem Johannes mitfliegen will. Natürlich will ich! Der Wastl startet, ich hau mich raus und wir warten noch bis der Johannes mit seinem Delta2 raus ist. Ich denke noch, wo ist denn jetzt der Wastl hin, als plötzlich einen halben Meter unter meinem Hintern ein riesiger, lila-weißer Mantra auftaucht.. huch! Das war aber ganz schön knapp. Zu dritt drehen wir südlich des Brandnerschrofens unter die erste dicke Wolke des Tages auf, dann geht’s ab in Richtung Trauchgauer und obwohl ich voll im Gas stehe, sehe ich von den beiden nur noch eine Staubwolke! Unter den Wolken geht’s heute wie Sau, auch wenn ich mich ein wenig dusseliger anstelle als die beiden (liegt’s vielleicht doch an der Schirmklasse :)?) Als es wieder Richtung Tegel geht, hänge ich mich dran, über dem Buch schieb ich mich nochmal unter die Basis, die Wolke über mir ist so massiv und dunkel, dass ich mich fast fühle wie bei Independence Day.

Am Tegel gleich vorbei und weiter Richtung Säuling, dort noch ein wenig gesoared und dann nur noch gemütlich die Höhe abgeflogen. Richtung Füssen über die Lechbrücke und im Gleitflug zum Landeplatz.. immerhin 62 XC Punkte ich fliege jetzt öfter mal den Könnern hinterher!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.