Runterflieger

Gleitschirm Blog

22.06.2016 Tegelberg

| Keine Kommentare

Heute früh war ich schon um halb 10 am Tegelberg, allerdings war der Wind mir nicht hold, eigentlich kontant aus Süd-, Südwest.. die Cracks starten natürlich bei einem Hauch trotzdem aus Ost raus. Als sich gegen 11:30 immer noch nichts tut, entscheide ich mich runter zu fahren und erst noch einmal den Hundi Gassi zu führen. Als ich wieder am Tegel bin, ruft Stefan an und schlägt vor, dass wir zum See fliegen. Tolle Idee, aber zuerst muss ein Auto abgestellt werden damit wir auch wieder vom See zurück kommen.

Auf dem Rückweg zum Tegelberg fahre ich an St. Colomann vorbei und sehe dann rechts am Wegesrand im Gras jemanden liegen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich bei der Hitze jemand in die pralle Sonne legt und wende um mir das genauer anzuschauen. Erste Hilfe kommt hier leider zu spät, der Mann hat bereits Leichenflecken im Gesicht. Etwa 2 Stunden dauert es bis die Polizei endlich da und wir alle Informationen übergben haben. Ich bin ziemlich fassungslos bei dem Gedanken dass der Mann möglicherweise noch gelebt hat, sehr sehr viele Autofahrer müssten den eigentlich gesehen haben, warum dauert es Stunden bis endlich einer anhält??

Wir schaffen doch noch die Gondel hoch und starten problemlos raus. Ich überhöhe den Brandnerschrofen und fliege dann halb beschleunigt Richtung Forggensee. Der Wind ist durchaus frisch aus Nordost, Ost.. Halbgas reicht irgendwann nicht und so fliege ich voll beschleunigt um genau an der Landewiese am Strand anzukommen.

IMG_1872

Ich beobachte Stefan, der nach mir gestartet ist und im ersten Versuch zu wenig Höhe hat um rüberzufliegen. Er fliegt zurück zum Rohrkopf und dreht nochmal auf, diesmal kommt er mit komfortabler Höhe am See an. Die Spirale spart er sich diesmal und baut seine Höhe gesittet ab. Das Wasser ist noch ziemlich … KALT.. aber die Sonne wärmt uns schnell wieder auf. Nach einem Stündchen müssen wir aufbrechen, erster, aber mit Sicherheit nicht letzter Fly&Swim Tag des Jahres!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.