Runterflieger

Gleitschirm Blog

23.08.18 Tegelberg

| Keine Kommentare

Auch wenn der Kachelmann für heute keinen Regen vorhergesagt hat, ich traue dem Braten nicht. Als ich am späten Vormittag zum Tegelberg aufbreche, hängen schon dunkle Wolken am Himmel. Ich bin der einzige Flieger in der Bahn. Als ich am Start eintreffe, heben grade zwei Tandems ab, dann bin ich alleine.

Über dem Breitenberg schifft es bereits, ich beeile mich um schnell in die Luft zu kommen. Der Wind spielt mal wieder das Oststart-Nordstart-Spiel mit mir, nachdem ich zweimal den Startplatz gewechselt habe, komme ich über Nord gut raus.

Mann sieht das duster aus im Westen!

Es ist klar, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis das da ist, ich fliege raus und lasse die PinkLady spiralen. Nachdem ich ausgeleitet habe, fängt es sofort wieder an zu steigen.

Beim Landen habe ich noch schwachen Ostwind, zehn Minuten später, nachdem ich mein Zeug zusammengepackt habe, steht der Windsack schon stramm auf West, es donnert. 10 Minuten später fallen die ersten Tropfen. Das nenn ich mal „gerade noch rechtzeitig“.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.