Runterflieger

Gleitschirm Blog

22.8.18 Tegelberg

| Keine Kommentare

Heute ist es zum Glück nicht ganz so windig wie gestern, dafür steht der Wind am Tegel mal wieder genau auf Nordost. Als ich am Startplatz ankomme, stehen mindestens 10 Piloten, hauptsächlich Schüler, mit der Tulpe in der Hand Schlange.. oh mei!

Bea und Tom sind auch wieder da, als die Schlange kürzer wird, mache ich mich auch fertig. Ein Fluglehrer blockiert ewig den Startplatz, weil er keinen Funkkontakt zum Landeplatz kriegt. Dafür ist er dann aber umso ungeduldiger mit einem Drachenpiloten, der sich vor dem Start erst noch mal kurz sammeln muss. Nicht so schön.

Als ich endlich dran komme, stelle ich mich dusselig an, ich krieg den Alpina einfach nicht sauber über mich, schließlich starte ich vorwärts raus, das klappt ganz gut. Die beiden Piloten nach mir landen in den Latschen, komischer Wind halt.

Es ist ganz angenehm zu fliegen, sanfte Thermik und nicht allzuviel Wind, so ganz eindeutig ist die Windrichtung jedoch nicht. Als ich ein bisschen Höhe gemacht habe, ist mir nach Wegfliegen, ich mach mich auf zum Säuling und fliege gleich weiter Richtung Schlicke. Da kommt der Wind aber leider aus Westen und da ansonsten alles abgeschattet ist, saufe ich ab. Ich kann mich grade noch bis Vils retten, wo mich eine neue Fliegerbekanntschaft (Danke Hermann!) nicht nur mit nimmt, sondern auch bis zum Tegelberg fährt, supertoll!

Als ich gegen 16:00 Uhr wieder am Startplatz bin, ist außer ein paar Tandems nur noch Hans am Start. Wir fliegen zeitgleich raus und drehen ein bisschen zusammen. Es geht zwar ganz ordentlich, aber mir ist der Himmel jetzt schon ein wenig zu dunkel, daher belasse ich es bei einem kurzen Flug.

Morgen ist wohl vorerst die letzte Möglichkeit zu fliegen. Am Wochenende kommen gleich zwei Kaltfronten und bringen angeblich Schneefall auf 1600m mit sich.. brrrr!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.