Runterflieger

Gleitschirm Blog

04.03.22 Buchenberg

| Keine Kommentare

Der Wetterbericht des DHVs warnt für heute vor böig-turbulenter Ostlage.. der Wind soll allerdings nur mäßig sein. Heute habe ich mich viel wärmer eingepackt.. Daunenjacke, Skijacke, Fäustlinge, lange Unterhose.. ich entscheide mich für den Buchenberg, als ich eintreffe kann sich noch niemand halten.

Ich mache mich trotzdem sofort startklar und werde schon beim Rausfliegen von Böen hin- und her geworfen, ich mache sofort Höhe und kann in aller Ruhe ganz für mich alleine am Berg soaren, schön!

Der Wind frischt immer weiter auf, etwas weiter weg vom Berg steigt es richtig gut, allerdings auch ziemlich turbulent, mir ist schon wieder kalt. (Was freu ich mich schon auf das Weightless!)

Nach einer halben Stunde reicht’s mir – und nicht nur mir, die meisten anderen Piloten ziehen es wie ich vor, landen zu gehen.

Nicht alle schaffen es im Endanflug bis zum Landefeld, inzwischen haben wir sicherlich 30er Wind am Landeplatz.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.