Runterflieger

Gleitschirm Blog

Safety Training S13 – Monte Baldo

| Keine Kommentare

Eine weitere ereignisreiche Woche als Startleiter am Monte Baldo! Die Bedingungen waren zum Teil eine kleine Herausforderung, sowohl für mich, als auch für die Teilnehmer. Aber alle haben voll motiviert mitgezogen und so haben wir dem Wetter die absolut maximale Anzahl an Flügen abgerungen. Zum Teil mussten wir bei einem 35er Wind ein Löchlein durch die Nebeldecke erhaschen, schnell rausstarten und dann voll beschleunigt und mit angelegten Ohren in die Sonne tauchen, das habt ihr wirklich prima gemacht Jungs & Mädels!

Für mich war der Nachmittag mit 4° und kachelndem Wind die größte Herausforderung. Nachdem ich überglücklich war dass ich alle Teilnehmer bei doch recht frischem Nord-Ost-Wind in die Luft gebracht hatte, waren meine Finger so eiskalt geforen, dass ich es fast nicht mehr geschafft habe mich selbst einzuhängen! Mannomann war ich froh als ich das endlich geschafft hatte und in der Luft war!!

Aber wir hatten auch traumhaft schöne, warme Tage mit idealem Wind!

Und wenn der Wind am Startplatz noch zu krass war, haben wir uns halt am Landeplatz amüsiert!

Leute, es war eine tolle Woche mit Euch, ich hoffe Ihr habt alle Eure selbstgesteckten Ziele erreicht und trainiert daheim fleissig weiter! Bis zum nächsten Mal!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.