Runterflieger

Gleitschirm Blog

02.08.2015 Buchenberg

| Keine Kommentare

Für heute war eigentlich den ganzen Tag Sonnenschein vorhergesagt, geweckt werden wir mit einem veritablen Prasselregen, Zeit ausgiebig zu frühstücken. Erst am frühen Nachmittag reißen die Wolken auf, am Tegel hängt der Startplatz noch im Nebel, so dass wir weiter zum Buchenberg fahren. Die Schranke am Lift empfängt mich mit einem roten Lämpchen.. schon wieder ein Jahr vergangen?! Zum Glück habe ich meine EC Karte dabei um eine neue Liftkarte zu kaufen.

Oben ist es bereits recht voll, ein paar Piloten starten in die noch tote Luft, da tut sich absolut gar nichts, sogar der Wastl und der Julian saufen mit ihren Mantra 6 ab. Ich entscheide mich, erstmal mit meiner Liebsten gemütlich was zu trinken.

Inzwischen dreht der Wind immer mehr auf Süd, jetzt geht irgendwie gar nichts mehr und ich erwäge ob ich den Schirm mit der Bahn runterschicke und per Pedes ins Tal laufe. Und dann kommt der Wind dann doch von vorne und frischt sogar etwas auf. Ich mache mich startklar, muss ein paar Minuten warten und starte in die nächste schöne Ablösung raus.

unnamed-2

Der Optic zieht sofort nach oben und nach Sekunden habe ich rund 100 Meter Startüberhöhung. Wunderschönes Fliegen, warm, butterweich, der Berg für mich ganz allein. Da klingelt mein Telefon! Das kann doch nicht wahr sein! Aber doch, ein dringender Termin wartet auf mich..

IMG_1427

Schweren Herzens begebe ich mich nach einer Viertelstunde zum Landeplatz. Schnell zusammengepackt und nach Hause wo schon der Käufer für meinen Ion3 light wartet. Der Schirm wird kurz begutachtet und macht sich dann auf die Reise mit seinem neuen Besitzer nach Österreich.

11760253_10153477854909410_5667872674071269188_n-2

Mach’s gut kleiner Flügel und hab mit Deinem neuen Piloten genauso schöne und sichere Flüge wie mit mir!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.