Heute bin ich nochmal zwei Stunden früher am Berg, denn die Bedingungen sollen eher noch etwas windiger als gestern werden. Am Startplatz ist jede Menge Betrieb, es wird jedoch nur zögerlich gestartet, mir ist nicht ganz klar, worauf die Piloten warten.
Ich mache mich nach einer verquatschten Viertelstunde startbereit und komme schnell über den heute besser anstehenden Wind auf Ost raus. Die Thermik ist zuverlässig, aber der Wind jetzt schon deutlich. Ich überhöhe den Gipfel und fliege dann raus in Richtung Buchenberg, allerdings ist das heute ein vergebliches Unterfangen. Auf dem Bannwaldsee zeigen sich die ersten Schaumkronen, ich fliege gemütlich meine Höhe ab und lande.
Am Landeplatz wird heute was geboten, nicht alle Piloten schaffen es über die Straße und die ärmsten Pechvögel werden nach Bodenberührung erstmal von ihren Schirmen über den Acker gezogen. Ein Frontklapper im Endanflug bleibt zum Glück ohne böse Folgen.
Heute leider kein Foto, denn meine SD Karte hatte leider keine Speicherkapazitäten mehr. Daher nur ein Screenshot von meinem Flug.