Runterflieger

Gleitschirm Blog

Zeit für Neues

| Keine Kommentare

Grad fliegt hier nichts.. außer Bäume um.. Gelegenheit nochmal die aktuelle Ausrüstung zu überdenken und Platz zu schaffen für Neues.

Der Ozone XXLite2 ist verkauft, ein Schirm, mit dem ich in den letzten beiden Jahren die meisten, wenn auch kurzen Flüge gemacht habe. Der ideale Schirm um die Corona-Zeit mit den langen Seilbahnpausen zu überstehen. Jetzt beginnt hoffentlich langsam wieder die Thermik-Zeit und dann würde er erst mal monatelang nur rumliegen. Verkauft nach Österreich wo er hoffentlich seinem neuen Piloten sehr viel Freude bereiten wird!

Genauso gehen musste nach 6 Jahren mein Advance Lightness 2, ein tolles Gurtzeug das auch nach so vielen Flugstunden noch technisch einwandfrei unterwegs war, keine Löcher, kein Verschleiß, mit Ausnahme des Beinsacks, den ich letztes Jahr austauschen musste. Tolle Qualität von Advance, wie schon so oft erlebt! Jetzt fliegt es hoffentlich noch viele Jahre in der Slowakei!

Auch gehen musste meine Skyman Ultracross 100, 2014 gekauft und schaut immer noch aus wie neu. Ich hab sie zum Glück nie gebraucht aber oft frisch gepackt, jetzt wird sie in Frankreich spazieren geflogen.

Geblieben ist vorerst meine Pink Lady.. die kosmetischen Beeinträchtigungen machen einen Verkauf schwierig. So richtig traurig bin ich darüber eigentlich gar nicht, der Flügel fliegt einfach immer noch so wunderschön und wird den H&F Ersatz für den Singleskin geben.

Mein XC Schirm wird dann in den nächsten ein bis zwei Jahren der M7 sein, ein weiterer neuer Schirm ist aktuell nicht geplant.

Neu ins Team kommen im April ein Advance Weightless wieder in der Sitz M / Beinsack L Kombi, kombiniert mit einer Companion SQR Light 120. Ich freu mich schon riesig auf meinen neuen Sitz und hoffe, dass dieses auf dem Papier so tolle Konzept auch in der Luft gut funktioniert!

Jetzt fehlt dann nur noch Flugwetter!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.