Runterflieger

Gleitschirm Blog

02.03.22 Buchenberg

| Keine Kommentare

In den letzten beiden Wochen herrschten entweder nicht-fliegbare Bedingungen, oder ich musste arbeiten. Die ersten beiden Tage Höhenschulung mit der OASE Gleitschirmschule und ein Grundkurs mit der Paragliding Academy waren sehr erfolgreich und zufriedenstellend.

Heute bin ich aber froh, dass ich endlich mal wieder selbst in die Luft darf und weil heut sogar ein bisschen Wind von vorne kommt, darf der M7 mit.

Als ich am frühen Nachmittag am Buchenberg ankomme, weht der Wind eher aus westlicher Richtung, ich wechsle an den Nord-West-Start, aber kaum hab ich fertig ausgelegt, steht der Wind am Flachstart an.

Da haben zwischenzeitlich noch einige andere Schirme ausgelegt, eine Pilotin braucht bei guten Bedingungen lange für einen Aufziehversuch, zum Glück lassen mich die anderen Piloten dann vor und ich komme problemlos weg.

So eine Freude wieder einmal in der Luft zu sein. Leider ist die Luft so ziemlich mausetot.. das Vergnügen dauert nur wenige Minuten.

Aber ich habe noch Zeit und fahre nochmal mit dem Sessellift nach oben. Meine bessere Hälfte ist zwischenzeitlich auch an der Alm eingetroffen und filmt meinen zweiten Start.

Endlich krieg ich auch mal ein paar schöne Fotos von „Bairon“ im Flug. Ich freu mich jetzt schon wie Bolle auf die Flugabenteuer die hoffentlich 2022 auf uns warten.

Alles vorausgesetzt, der Irre im Kreml jagt uns nicht alle in die Luft! PEACE!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.