Runterflieger

Gleitschirm Blog

02.11.21 Buchenberg

Wieder mal ist das Wetter nicht ideal, aber immerhin fliegbar. Ich bin mit meinem neuen M7 am Buchenberg. Der Wind schiebt leicht von schräg hinten. Auch wenn mir das nicht lieb ist, hier ist Vorwärtsstarttechnik gefragt.

Ich lege den Schirm stark pfeilförmig aus, als er endlich über mir ist, muss ich stark korrigieren, aber insgesamt klappt das ganz gut. Das Landeverhalten des M7 hingegen ist wunderschön.. leicht angekickt flared er wunderschön, auch bei Nullwind!

Ich nehme nochmal die Bahn hoch (solange sie noch fährt) und bin etwas unter Zeitdruck. Wenn ich jetzt auspacke muss ich fliegen oder zu Fuß runterlaufen. Die Startbedingungen sind inzwischen nochmal schlechter geworden. Ich brauche ein paar Versuche und haue mich dann ziemlich unschön raus. Inzwischen ist es ganz schön duster geworden, über Füssen kann ich schon erste Schauer sehen, ich lande neben dem Parkplatz und packe so schnell ich kann zusammen. Als ich am Auto ankomme, fängt es an zu stürmen und zu regnen.

Kommentare sind geschlossen.