Runterflieger

Gleitschirm Blog

26.04.21 Buchenberg

Es ist schon absehbar, dass es heute eher windig werden wird. Wir kommen erst spät los und sind erst nach 15:00 Uhr an der Alm. Es bläst ganz schön, aber wir können schön auf der Westseite der Alm in der Sonne sitzen und die schöne Aussicht genießen. Als ich zum Flachstart rüberlaufe, stehen schon einige Kollegen unschlüssig herum, ein Pilot fliegt, viel Fahrt gegen den Ostwind macht er allerdings nicht.

Ich habe jedenfalls wenig Lust, meinen Packsack wieder ins Tal zu tragen. Ich mache mich startbereit und komme auch gut in die Luft. Es steigt sehr gut, allerdings bläst’s halt auch wie Sau. Egal, ich will ja eh nur runterfliegen. Starkwindlandungen habe ich ja glücklicherweise am Gardasee schon häufig geübt. Der Kollege, der mit mir in der Luft war, zieht es jetzt auch vor zu landen. Nach mir sehe ich keinen mehr fliegen.

Kommentare sind geschlossen.