Runterflieger

Gleitschirm Blog

18.04.21 Buchenberg

Es regnet als wir in Richtung Buching aufbrechen.. aber wir hoffen, dass wir doch noch schnell eine Runde am Buchenberg drehen können. Es ist grau aber trocken als wir loslaufen, der Wind etwas gemäßigter und die gefühlte Temperatur etwas angenehmer. Nikolas überholt uns, er hat es eilig, denn er hat einen Tester dabei, den er später noch an Manuel weiterreichen will. Wir überholen ein älteres Pärchen, die ohne Stecken und Grödeln bereits im matschigen Teil des Weges Probleme haben. Als wir weiter oben feststellen, dass der Weg immer noch vereist ist, läuft Rozenn zurück um den beiden auszuhelfen.

In der Zwischenzeit mache ich mich startklar, es zieht immer mehr zu, die Wetterapp sagt, dass ich noch eine halbe Stunde Zeit habe bevor es regnet. Ich hebe vom Nord-Ost-Startplatz ab und fliege gleich in einen mächtigen Graupelschauer. Die Wolke über mir saugt ganz schön, oben bleiben ist jetzt nicht das Problem.

Weiter draußen sinkt es dann wieder, weiter unten wandelt sich der Graupel mehr und mehr in Regen. So richtig tolles Fliegerwetter ist das nun wirklich nicht. Am Landeplatz treffe ich Nikolas mit Katharina, Manuel und ihrem frischgeborenen Ludwig. Angesichts des Wetters verzichtet Manuel auf den geplanten Probeflug. Ich packe den nassen Schirm direkt als Tulpe ins Auto und hole meine Lieben am Wanderparkplatz ab.

Kommentare sind geschlossen.