Runterflieger

Gleitschirm Blog

19.04.21 Buchenberg

Der Vormittag vergeht schnell mit Morgengymnastik, Einkaufen und Frühstücken.. und schon ist es 12:00 Uhr und das Wetter soll eher schlechter werden. Als wir losfahren, scheint noch die Sonne, aber dann fängt es auch schon an zu tröpfeln.

Wir nehmen heute den Bachweg in der Hoffnung, dass wir dort auf weniger Schlamm treffen. Als wir an der Alm eintreffen, steht der Wind perfekt an, aber über der Hochplatte sehen wir schon einen imposanten Schneeschauer stehen. Wir trinken erst einmal ein Erfrischungsgetränk und beobachten, wie der Wind durch den Kaltluftausfluss des Schauers auf Süd dreht. Ein Pilot startet nach Süd und wählt einen Harakiri-Abflug rechts an der großen Tanne vorbei.. man kann sich das Leben auch schwer machen.

Nach einigen Minuten dreht der Wind wieder auf Nord-Ost, allerdings bringt er jetzt auch Schnee mit. Katharina, Manuel und ihr Ludwig sind inzwischen am Startplatz eingetroffen. Ich glaube, dass das Wetter nun nicht mehr besser werden wird. Als der Schnee nachlässt, starte ich raus, Manuel folgt mit seinem Spice2 Testschirm direkt hinterher.

Thermik finden wir keine, aber dafür lädt der Wind am Landeplatz zu einer Runde Groundhandling ein. Leider fängt es nach einer Viertelstunde wieder an zu regnen. Schön dass inzwischen auch mein Taxi eingetroffen ist und mich nach Hause fährt!

Kommentare sind geschlossen.