Runterflieger

Gleitschirm Blog

24.02.21 Buchenberg

Wieder Saharasand in der Luft und wieder wunderschönes Frühlingswetter. Gemeinsam mit Dirk und Hendrijke geht es über den Kulturenweg auf den Buchenberg, mit Begleitung vergeht der Aufstieg wie im Nu!

An der Alm ist auf beiden Startplätzen so einiges los. Wir starten alle am Nord-West-Startplatz. Ich finde nichts wirklich tragfähiges und stehe nach wenigen Minuten wieder am Boden. Zwar treffe ich den ausgelegten Peilpunkt, Punkte gibt’s aber nicht, denn es fehlt ein Kamerateam zur Dokumentation.

Als ich wieder hoch laufe, kreist ein Rettungsheli über dem Nord-Ost-Startplatz. Ich sehe, wie eine Person direkt über der Unfallstelle abgeseilt wird, das verheißt nichts gutes.

Oben erfahre ich mehr, eine Pilotin die mit ihrem Hund gestartet ist, ist gegen einen Baum geflogen und leider dann bis zum Boden abgestürzt. Während es dem Hund gut zu gehen scheint, hat es die Pilotin leider wohl schlimmer erwischt, von hier aus nur das Beste und eine schnelle Genesung!

Beim zweiten Flug gab’s dann wie erwartet nur schöne Nachmittagsstimmung, aber keine Thermik mehr, was aber gar nicht schlimm war. Kurt war so freundlich, mir noch einen improvisierten Landepunkt hinzulegen, leider war ich dann doch ein paar Meter kurz. Also weiter üben!

Kommentare sind geschlossen.