Sooo.. viele Wochen sind ins Land gegangen seit meinem letzten Eintrag.. was aber bei Weitem nicht bedeutet, dass ich meine fliegerischen Ambitionen ad acta gelegt hätte, das Gegenteil ist der Fall.
Seit meinem letzten Eintrag hat sich die Corona Situation leider nicht verbessert, im Gegenteil. Die gute Nachricht ist, dass das Fliegen weiterhin erlaubt ist, hoffen wir, dass es dabei bleibt, bis der Albtraum hoffentlich bald ein Ende nimmt.
Und was soll man tun, wenn man nicht arbeiten kann und das Wetter einigermaßen mitspielt? Man nutzt die Zeit um reichlich H&Fs zu loggen. Seit dem letzten Eintrag waren’s bislang 35 Flüge, seit Oktober sogar schon 48 mal den Berg raufgelaufen und wieder runter geflogen. Die Male, die ich den Schirm umsonst auf den Berg getragen habe, nicht mitgezählt.
Ich stelle fest, das beginnt mir richtig Spaß zu machen. Das Gewicht meiner H&F Ausrüstung ist lächerlich und beim Berglaufen keine Belastung. Würden die Bahnen fahren, würde ich sicherlich auch nicht mehr Flüge machen, denn es ist saukalt und thermisch geht sowieso sehr wenig.
Und dann gibt es so wunderbare Tage wie heute, kalt, eine traumhaft schöne Winterlandschaft und zwei Flüge, einer davon in den Sonnenuntergang hinein!
Die Tegelbergbahn wird wohl noch bis Anfang Mai nicht fahren, da dort der Wartebereich renoviert und die Gondeln ausgetauscht werden. In Österreich fahren die Bahnen zum Teil sogar schon, allerdings kommen Fahrten nach Tirol aufgrund der sich daran automatisch anschließenden Quarantäne nicht in Frage. Macht nichts, denn ich liebe, liebe, liebe meinen treuen Hausberg Buchenberg!
Künftig werde ich hoffentlich wieder ein bisschen regelmäßiger schreiben, auf bald meine Freunde!