Es ist föhnig und wunderbar sommerlich warm. Seit heute befindet wir uns wieder im Lockdown-Light, die Bahnen haben ihren Betrieb eingestellt, die Hütten sind zu. Macht nichts, meine Jahreskarte ist ja eh schon seit geraumer Zeit abgelaufen. Ich bin schon gegen 11 am Buchenberg, es fliegt noch keiner, aber der Wind schaut ganz gut aus. Ich laufe gemütlich über den Kulturenweg nach oben, der heute glücklicherweise nicht mehr ganz so schlammig ist wie zuletzt.
An der Hütte ist es rappelvoll, die Leute sind allerdings vernünftig und halten alle Abstand während sie ihre mitgebrachten Brotzeiten im Sonnenschein genießen. Ich laufe rüber zum verwaisten Nord-Ost-Start und mache mich startklar. In der Luft ist nichts los, ich schaue mir eine Weile den Windsack am Landeplatz an, der weht lustig hin und her.. Ost, Nord-Ost, Nord-West, Südwest.. und am Ende komme ich natürlich auch mit Rückenwind rein.. ach ja **seufz**
Ich packe zusammen und genieße noch ein wenig das schöne Wetter. Abschweb-Manni und noch ein Fliegerkollege landen. Als ich zurück laufe, starten noch weitere Schirme. Scheint, als würden sich noch mehr Piloten über das unerwartet schöne Flugwetter freuen!