Runterflieger

Gleitschirm Blog

18.08.20 Tegelberg

Meine Erwartungen für diesen Tag waren alles andere als hoch, vielleicht bestenfalls ein bisschen groundeln.. als ich aber am Nachmittag aus dem Fenster schaue, verwerfe ich den Gedanken an’s Bodenturnen, denn es schaut tatsächlich nach Flugwetter aus!

Leute, Leute.. um kurz vor 16:00 Uhr treffe ich am Startplatz ein, der Wind steht perfekt an und es ist NIEMAND DA! Ich glaub ich träume! Ich lege direkt am Start aus, wann hat man dazu schon mal Gelegenheit! Wenige Sekunden später bin ich in der Luft und wie das geht heute! Ein Träumchen!

In der Höhe hat es reichlich West.. die Wellen auf den Seen zeigen deutlich Nord-Ost.. ist ja witzig! Ein bisschen planlos bin ich schon, denn bei West muss der Gewohnheitspilot erst mal überlegen, wo’s hier denn raufgehen könnte.

Aber Absaufen ist heute nicht, ein paar Mal kurbel ich bis an die Basis, inzwischen habe ich auch Dirk am Himmel entdeckt. Später schickt er mir schöne Fotos von meinem Flug, danke!

Ich mache einen Abstecher zum Buchenberg, es schießt mich ganz schön rüber. So ganz sicher bin ich nicht, ob ich es gegen den Wind wieder zurück an den Tegel schaffe, aber meine Sorgen sind völlig unbegründet. Trotz Dauergas verliere ich so gut wie keine Höhe auf dem Rückweg – und ich weiß auch warum! Dunkle Wolken ziehen im Westen auf und sorgen für großflächiges Steigen!

Ja schade, schade, schade, denn es könnte noch stundenlang gehen und das Panorama ist einfach nur fantastisch! Ich fliege raus ins Tal und gemeinsam mit den meisten anderen Piloten, baue ich meine Höhe ab.

Unten noch schön einlanden gegen den immer noch kräftigen Ostwind, so wie immer halt :). Solche Überraschungen lasse ich mir doch gerne gefallen!

Kommentare sind geschlossen.