Runterflieger

Gleitschirm Blog

10.08.20 Tegelberg

Nachdem ich die letzten drei Wochen am Stück gearbeitet habe, ergibt sich heute endlich mal wieder die Gelegenheit für einen privaten Flug! Und dazu darf ich heute auch noch vom Tegelberg aus zu meiner Lieblingsbadestelle fliegen, denn die Familie kommt mit dem Auto hinterher! Ist das nicht toll!

An der Tegelbergbahn ist wenig Andrang, ich nehme die vorletzte Bahn hoch und bin allein mit dem Gondelfahrer. Oben treffe ich ein paar bekannte Gesichter und genieße erst einmal wieder das tolle Panorama am Startplatz. So richtig thermisch ist es nicht und so mache ich mich dann doch recht schnell startbereit und bin auch im Nu in der Luft. Ein paar Hundert Meter kann ich aufdrehen, das reicht locker bis zum Forggensee.

Ich fliege über den Schönleitenschrofen um nicht die ganze Zeit im Talwind zu stehen, dann quere ich rüber zur Badestelle, die heute angesichts der heißen Sommertemperaturen recht gut besucht ist. Ein paar der Badenden winken mir zu, ich grüße zurück und lande gemütlich ein.

Aus dem Gurtzeug, den Schirm schnell im Packsack verstaut, raus aus den Klamotten und dann endlich ab in’s kühle Nass! So toll!

Kommentare sind geschlossen.