Runterflieger

Gleitschirm Blog

27.01.10 Buchenberg

| Keine Kommentare

Eigentlich ist für heute kein fliegbares Wetter vorhergesagt, ich habe eh noch einen Termin der mich 14:00 Uhr daheim hält. Die Windwerte am Tegel sind indiskutabel am als ich mich am frühen Nachmittag aufmache zu meiner Aquagymnastik, checke ich nochmal schnell den Wind in Buching und der ist perfekt! Also ein Spontanschnellabstecher zu unserem Gehtauchdannwennsonstnichtsgehtberg!

Als ich mit der Bahn hochfahre, sehe ich Hans der mit seinem Iota2 ein paar Verlängerungsthermikkreise drehen kann.

Ich bin alleine am Start, ich bin schlampig beim Auslegen und starte mit einem fetten Verhänger, der sich zum Glück bei meinen ersten Zupfversuchen spontan löst.. das war wahrlich keine Glanztat!

Den Rest des Fluges genieße ich bei schönstem Sonnenschein, nach der Landung kann ich auch bei fast Nullwind den Schirm über mir halten bis ich aus der Matsche raus bin und den XXLite2 auf der trockenen Straße einparken kann.

Mit Hans noch ein bisschen ausgetauscht – war nett wie immer – und ich hab mich tierisch gefreut, vor dem vorhergesagten Sauwetter der nächsten Tage noch ein Flügelein gemacht zu haben!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.