Runterflieger

Gleitschirm Blog

Retterpacken Großauftrag

| Keine Kommentare

Wenn das Knie streikt und Fliegen „ausfällt“, bleibt reichlich Zeit für andere Dinge.. und so habe ich mich über die Empfehlung eines Fliegerkollegens gefreut, der mich als Retterpacker für die Para Air Augsburg empfohlen hat.

Die Augsburger veranstalten vorbildlicherweise in jedem Jahr ein Rettertrainer, zu dem sie Piloten in der Turnhalle mal ordentlich durchschleudern, damit man in einer simulierten Notfallsituation auch das Rettungssystem zügig aktivieren kann.

Die geworfenen Retter müssen natürlich auch wieder gepackt werden und das durfte ich in diesem Jahr übernehmen. Damit die Geräte hinterher auch wieder zum richtigen Piloten kommen, hatten die Verantwortlichen schon alle Unterlagen für mich vorbereitet, sogar einen Arbeitsplatz hatte ich, toll!

Mit vollgepacktem Bus bin ich dann wieder abgereist, das Gästezimmer wurde kurzfristig zum Gurtzeugstauraum umfunktioniert und innerhalb von ein paar Tagen waren alle Retter wieder ordnungsgemäß gepackt und in die Gurtzeuge eingebaut.

Danke an alle Piloten für Euer Vertrauen! Ich hoffe, dass Eure sorgsam gepackten Geräte ein weiteres Jahr nur durch die Gegend geflogen werden!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.