Runterflieger

Gleitschirm Blog

22.01.20 Hahnenkamm

| Keine Kommentare

Seit einigen Tagen hoffe ich mal auf richtig gute Bedingungen für einen ersten Flug nach meiner Knie OP.. eigentlich würde ich mir dazu ein bisschen Wind von vorne wünschen. Immerhin ist heute strahlender Sonnenschein angesagt und die Wetterstation am Hahnenkamm meldet geschmeidige 10 km/h aus Ost! Klingt doch nicht so schlecht!

Gemeinsam mit Dirk fahren wir nach Reutte, als wir am Grat ankommen, sind schon einige Piloten versammelt. Der Wind ist leider komplett eingeschlafen, immerhin habe ich heute eine Einfachstartwaffe, den XXLite2 SingleSkin von Ozone dabei.

Ich bin ein bisschen besorgt, denn wir müssen über die Skipiste rausstarten. Schon die C-Schirme meiner Kollegen kommen mit wenig Höhe über der Piste raus.. hmm.. ein Gleitwunder ist der XXLite2 dann ja auch wieder nicht. Inzwischen kommt der Wind tendentiell eher sogar leicht von hinten. O.k. .. was sind die Alternativen? Wenn ich nicht fliege, muss ich mit meinem halbgaren Knie zu Fuß zur Mittelstation absteigen, klingt auch nicht eben attraktiv.

Also, ausgepackt und nix wie raus.. und das hat sich dann sooo angefühlt:

Wie geil endlich mal wieder in der Luft zu sein!!!

Thermisch geht für mich und mein Schirmchen natürlich nichts, aber ich lande sanft und bin einfach nur glückselig! Dirk hat mit seinem Base Lite immerhin mal 25 Minuten Flugzeit rausgeschunden.

Ich genieße noch die Sonnenstrahlen während Dir zusammenpackt.

Leute, Leute, bin ich froh das das Kapitel Kniekaputt jetzt endlich abgeschlossen ist!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.