Runterflieger

Gleitschirm Blog

16.10.17 Hahnenkamm

| Keine Kommentare

Ein weiterer Traumtag aus der „Goldener-Oktober-Kollektion“ erwartet uns und da Dirk nicht zum 20. Mal hintereinander den Manzengrat schrubben will, entscheiden wir uns für einen Ausflug nach Reutte zum Hahnenkamm. Mensch Jungs, wenn ich gewusst hätte wie schön das bei Euch ist, wär ich längst öfter gekommen!

Als wir kurz vor eins ankommen, hängt der Himmel schon voller Schirme! Im Ernst? Es ist Montag, müsst Ihr alle nicht arbeiten? Was ist los?? Auf dem Parkplatz treffen wir Armin den es heute auch an diesen wunderbaren Ort verschlagen hat, gemeinsam nehmen wir die Bahn nach oben.

Am Startplatz ist so einiges los, ich bekomme von Dirk Instruktionen, wo ich zuerst hinfliegen soll um den Einstieg in die Thermik zu schaffen. Ich starte kurz nach ihm, habe aber gleich ziemliches Saufen. An der ersten Thermiktankstelle wird lustig gekurbelt, aber als ich dort eintreffe tut sich mal rein gar nichts. Die anderen fliegen mit ihrer gewonnenen Höhe weiter, nach zwei Such(Absauf)Kreisen fliege ich auch weiter in Richtung Gehrenalp. Dort soaren auch schon zwei oder drei Schirme und ich schöpfe neue Hoffnung. Ich komme wohl ein paar Meter zu tief an, über mir steigen alle weg, aber mehr als ein Nullschieber ist das nicht an dem ich hier rumkratze.. als ich schließlich immer tiefer komme, bleibt mir nichts anderes übrig als mich zum Landeplatz zu orientieren.. na das läuft ja mal echt super!

Beim zweiten Versuch ist mir eigentlich schon vor dem Start klar, das mehr als ein Abgleiter kaum drin sein wird. Um die Jahreszeit ist die Thermikdauer leider arg begrenzt und so genieße ich einfach den wunderschönen Flug durch die herbstliche Farbenpracht.

Dirk ist gemeinsam mit Wastl und Armin bis zum Aggenstein und zurück geflogen! Wär doch gelacht wenn ich das morgen nicht schaffen würde! Bis dahin genieße ich erstmal ein kühles Landebier!

Ach wie schön ist es am Hahnenkamm!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.