Runterflieger

Gleitschirm Blog

17.10.17 Hahnenkamm

| Keine Kommentare

Wieder ein strahlender Herbsttag, allerdings trüben Cirren den blauen Himmel ein wenig ein und lassen nichts Gutes für die heutige Thermik erwarten. Dirk, Kurt und ich fahren gemeinsam nach Reutte, wo wir an der Bahn wieder Armin treffen, gemeinsam fahren wir hoch. Nach dem ersten schweißtreibenden Anstieg bis zum Oststart beschließen wir, noch ein paar Höhenmeter dran zu hängen und bis zum Winterstartplatz aufzusteigen, angesichts der umherdümpelnden Schirme, können wir wohl jeden Meter Zusatzhöhe gebrauchen.

Der Einstieg gelingt mir heute besser als gestern, gleich an der ersten Kante kann ich ein paar Meter Höhe machen, damit komme ich oberhalb der Gehrenalpe an. Dort kurbeln schon einige Schirme auf engstem Raum, ich reihe mich ein und kämpfe eine halbe Stunde lang um jeden Meter. Das Ganze ist mehr als zäh! Schließlich legt Dirk risikotechnisch noch eins drauf und kratzt mit dem Stabilo fast im Baum den Hang ab. Das nimmt mir die letzte Kampfeslust und ich beschließe, gemütlich zum Landen zu fliegen. Für so eine Hangkratzerei hab ich einfach keine Nerven.

Kurt und Armin sind schon gelandet, auf Dirk müssen wir noch ein halbes Stündchen warten, das macht aber nichts bei so einem netten Landeplatzambiente 🙂

Eigentlich wollte ich noch einen Abendabgleiter am Tegelberg machen, allerdings bläst der Südwind schon so stark, dass ich lieber die letzte Bahn wieder runter nehme. Morgen ist schließlich auch noch ein schöner Tag!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.