So, jetzt wird es aber langsam aber ganz sicher mal Zeit für eine feierliche Saisoneröffnung! Ich bin mit Dirk gegen 13:00 Uhr am Neunerköpfle verabredet, dann merke ich aber, dass ich das zeitlich nicht mehr hinkriege. Als ich eine halbe Stunde später eintreffe, ist von ihm nichts mehr zu sehen. In der Luft treffe ich ihn später auch nicht.. wahrscheinlich ist er zu hoch und zu weit weg geflogen 🙂
Bei strahlend blauem Himmel nehme ich die Bahn hoch, es tummeln sich schon einige Schirme, auch wenn insgesamt wohl eher rumgedümpelt wird. Als ich am Startplatz eintreffe, krieg ich fast die Krise. Es liegen 8 Schirme startbereit aus, mindestens 8 weitere Piloten haben schon ausgepackt, der Wind kommt von hinten und die Nerven liegen blank. Zwei streiten sich so dass ich schon fast denke dass sie sich an den Kragen gehen wollen.
Petrus hat ein Einsehen, der Wind dreht und steht jetzt perfekt an. Ich packe aus und muss jetzt auch nicht mehr lange warten um in die Luft zu kommen.. soooo geil endlich wieder da oben unterwegs zu sein. Die Thermik ist heute angenehm soft, so mag ich das für meinen ersten Flugtag nach 6 Wochen! Ich cruise mit den anderen hin und her und freue mich, dass ich meistens mit ganz oben bin, die 2000er Marke knacke ich auch, allerdings friert es mich irgendwann auch ganz schön an den Pfoten! Nach einer Stunde ist mein Flughunger gestillt, außerdem lässt die Thermik jetzt am späten Nachmittag deutlich nach, ich lande, packe zusammen und freue mich über den tollen Tag!
Morgen soll’s nochmal schneien, am Samstag geht’s zur Thermikmesse, nur gut dass es heute noch so gut gegangen ist!