Runterflieger

Gleitschirm Blog

15.02.17 Breitenberg

| Keine Kommentare

Heute will ich endlich den AirCross U Cruise testen, ich bin mit Dirk am Breitenberg verabredet. Unten weht schon mal ein strammer Südwind, soweit so schlecht. Johannes gesellt sich dazu und gemeinsam fahren wir rauf und wandern zum Startplatz. Die Sonne strahlt, ein Minihauch von schräg vorne herrscht am Startplatz. Wir sehen ein paar Abbrüche, was meine Zuversicht nicht eben erhöht.

Schließlich mache ich mich startklar und versuche einen ersten dynamischen Startlauf. Die Kappe macht nicht die geringsten Anstalten über mir zu steigen. Johannes hilft mir beim Wiederauslegen.. nochmal und nochmal und nochmal und nochmal.. 6 Startversuche und ich komme nicht mal in die Nähe eines erfolgreichen Starts, die Kappe bleibt einfach hinter mir hängen.

Uli kommt, er tut sich auch etwas schwer beim Start, kommt aber im ersten Versuch weg. Johannes und Dirk hängen längst über dem Falkenstein in der Stratosphäre.

So wird das nichts mit mir und dem U Cruise.. ich packe ein.. am Samstag geht er zurück zu seinem Besitzer.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.