Runterflieger

Gleitschirm Blog

30.11.2014 Buchenberg

Nachdem wir gestern alle den Weihnachtsmarkt in Glentleiten besucht haben, hoffe ich für Sonntag wenigstens auf einen kleinen Flug mit meinem neuen Schirm. Die Nebelsuppe hat Füssen fest im Griff, aber gegen 11 Uhr lockert es auf und ich hoffe auf den Buchenberg. An der Talstation angekommen sieht es noch wenig einladend aus, grau, kalt und von Fliegern nichts zu sehen. Wir fahren hoch und werden oben von warmen Temperaturen und Sonnenschein begrüßt. Da stört auch kaum dass der Wind noch recht frisch aus Südwest bläst.

IMG_1038

Wir frühstücken in aller Ruhe ein zünftiges Weißwurstfrühstück und schließlich schläft der Wind am Startplatz völlig ein. Ich treffe am Start Steffen und Ingo mit seinem neuen Mentor 4.

Ich gurte mich ein und hänge die superfiligranen Tragegurte ein – naja, die sind ja zugelassen, werden schon halten. Der Start ist völlig mühelos, es braucht fast keinen Krafteinsatz um den Ion3 light zu starten. Ingo hat hinter mir ausgelegt und macht ein paar tolle Fotos von meinem ersten Flug mit dem neuen Schirm! Danke!!

Alex_1

Alex_2

Alex_3

Alex_4

Leider ist der erste Flug viel zu schnell wieder vorbei. Ich lande problemlos bei Nullwind und lege den Schirm auf der Straße zusammen damit er nicht völlig nass wird. Das Verstauen in dem kleinen Wendegurtzeug ist ein Kinderspiel – Leichtigkeit des Fliegens – ich freue mich auf viele tolle Flüge mit meinem neuen Kumpel!!

 

Kommentare sind geschlossen.