Runterflieger

Gleitschirm Blog

28.09.21 Buchenberg

Lange hängen die Allgäuer Gipfel in den Wolken, erst am Nachmittag hebt sich die Basis ein wenig und ich fahre zum Buchenberg. Ich hab den Berg heute ganz für mich allein, die Basis wabert so um den Startplatz herum, ich hingegen muss noch ein Weilchen warten, bis der Wind ein wenig auf Nordost dreht. Dafür geht’s dann umso schöner, aber leider nicht allzu lange. Der Wind am Landeplatz ist stark und böig, nicht mehr zum Groundeln ist das gut und so fahre ich noch mal mit dem Lift zum Startplatz.

Inzwischen kommt der Wind deutlich und stark aus Ost, Süd-Ost, keine Chance mehr auf einen vernünftigen Start.

Morgen kommt eine Front durch’s Allgäu, dafür soll’s für den Rest der Woche richtig schön werden. Ich freu mich schon!

Kommentare sind geschlossen.