Runterflieger

Gleitschirm Blog

25.09.2015 Buchenberg / Tegelberg

| Keine Kommentare

Als ich am frühen Mittag am Tegelberg vorbei fahre, hängt der Start mal wieder in den Wolken. Ich entscheide mich für den Buch wo heute fast nichts los ist. Es ist genauso kalt und grau wie gestern, mehr als 7 Minuten kann ich auch heute dem Berg nicht abringen.

IMG_1867

Nachdem ich zusammengepackt habe, sehe ich, dass der Tegel nun frei ist. Ich wechsele das Fluggebiet und steige in eine mit Fliegern voll geladene Gondel. Der Wind steht oben einigermaßen gut an, am Westgrat scheint ein bisschen was zu gehen. Ich komme gut weg und geselle mich zu dem bunten Pulk an Fliegern die schon am Westgrat soaren. Es geht viel besser als erwartet, blöderweise habe ich allerdings meine Winterhandschuhe im Auto liegen gelassen, mit den dünnen Sommerhandschuhen friert es mich nach einer halben Stunde kolossal! Ich fliege raus und reihe mich hinter einem Swing zur Landung ein. Wir fliegen recht knapp hintereinander, der Swing ein paar Meter höher als ich, aber da beide aufpassen kommen wir gut nacheinander rein.

Schön wenn die Hände wieder auftauen!

IMG_1868

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.