Runterflieger

Gleitschirm Blog

23.08.2014 Buchenberg

Eine Woche lang zehre ich von der Erinnerung an den wahnsinning schönen Flug ins Mölltal vom letzten Sonntag. Dieser Sommer ist wirklich zum Weinen, die ganze Woche war es im Alpenraum kalt und regnerisch, auch die Junior/Ladies Challenge in Greifenburg musste ganz schön leiden.

Auch heute hängt tiefe und dunkle Bewölkung über dem Allgäu. Als wir vormittags in der Stadt sind fängt es kurz an zu regnen, über dem Tegelberg ist es rabenschwarz, trotzdem wird lustig geflogen. Erst am späten Nachmittag denke ich, dass ein Abgleiter vom Buchenberg safe ist. Ich nehme die allerletzte Möglichkeit mit dem Lift hoch, während meine bessere Hälfte und ChouChou per Pedes den Aufstieg machen. Oben angekommen herscht West, Süd-West – bäh. Ein Advance startet bei annähernd Windstille über Ost, ich schaue mir den Wind noch ein bisschen an. Die Sonne kommt kurz raus und schon kommt der Wind ein wenig mehr von vorne, ich packe aus und mache mich startfertig, trotzdem muss ich noch rund 10 Minuten warten bis ich rauskomme. Wie erwartet tut sich thermisch rein gar nichts, ist aber auch nicht schlimm. Ich gleite ab zum Landeplatz wo der Wind wirklich aus Süd kommt. Beim Zusammenpacken treffe ich Stefan Müller mit seinem nagelneuen Dudek Optik – ich glaub er ist ganz glücklich mit seinem neuen Schirm 🙂

Kommentare sind geschlossen.