Runterflieger

Gleitschirm Blog

19.10.17 Hahnenkamm

| Keine Kommentare

Drei Tage Hahnenkamm und mit jedem Tag wird’s besser. Nach dem Rodeo gestern am Falkenstein, plädieren Dirk und ich unisono für Reutte. Dirk ist schon unterwegs als ich mich auf den Weg begebe. Weiterhin strahlender Sonnenschein und Blue Skies, ein Traum!

Der Oststart ist verwaist und so steige ich auch weiter hoch bis zum Winterstartplatz, bei den Temperaturen durchaus schweißtreibend. Der Ostwind ist heute eher schwach und so ist beim Start im unebenen Gelände Aufmerksamkeit gefragt.

Ich komme gut raus, ein paar Minuten nach Dirk und halte mich nicht unnötig auf sondern fliege gleich rüber zur Gehrenalpe. Immerhin habe ich diesen Hotspot heute für mich alleine, es dauert einige Zeit bis ich aus dem Nullschieber heraus endlich ein paar Höhenmeter mache und schließlich den Einstieg in den Fahrstuhl schaffe. Von da an ist es nur noch die reine Freude. Es geht wie Sau und immer wieder kriege ich Gesellschaft von einem Adler der mit mir durch die Lüfte dreht.. unglaublich schön!

Die Gehrenspitze zum Greifen nah.. so leicht kommt man zu Fuß nicht dorthin! Ich fliege weiter über die Schneid bis zur Köllenspitze (an der Dirk heute zweimal einen Monsterbart gefunden hat). Als ich dort bin, macht die Thermik wohl grad mal Mittagspause, es tut sich jedenfalls nichts. Trotzdem wäre ich mit knapp 2200 nun gerne weitergeflogen Richtung Aggenstein, allein quält mich ein Termin im Hinterkopf der mich um 16:30 zurück in Füssen erwartet. Mist!

Ich baue gemütlich meine Höhe ab und orientiere mich dann in Richtung Landeplatz. Dort sind schon einige Piloten gelandet die heute weniger Glück hatten als ich. Schnell zusammengelegt, noch ein flottes Landebierchen gegen den Durst und schon muss ich mich losmachen.

Ich bin schon fast weg als ein euphorischer Dirk einsegelt. Der hat heute mal wieder einen richtig geilen Flug gemacht. Demnächst bin ich dabei!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.