Runterflieger

Gleitschirm Blog

17.03.21 Buchenberg

Nach 6 Tagen Sturm und teils heftigem Schneefall, ist der Winter wieder ins Allgäu zurückgekehrt. Für heute sind endlich wieder fliegbare Windwerte vorhergesagt. Mit meinen Lieben steige ich über den tief verschneiten Kulturenweg auf, allerdings muss meine bessere Hälfte unterwegs umkehren, der frische Schnee pappt so heftig in dem Hundefell, dass die Kleine sich nach wenigen Metern fast nicht mehr bewegen kann.

Als ich an der Alm eintreffe, ist es annähernd windstill. Der Weststartplatz ist wegen einer bauchhohen Schneewehe so gut wie unstartbar, also legen wir am Nordoststart aus. Vera hat freundlicherweise schon eine Schneise getrampelt und Kurt ist so lieb mir den Schirm auszulegen. Ich komme gut in die Luft, auch wenn der Schnee ganz schön tief ist.

Es ist ja soviel schöner runterzufliegen als runterzulaufen!

Und da meine Liebe heute schon vor mir im Tal ist, krieg ich heute sogar mal ein Video von der Landung, schön!

Kommentare sind geschlossen.