Runterflieger

Gleitschirm Blog

13.07.2014 – Buchenberg

Eigentlich hatte ich gehofft dass das Wetter am Sonntag ein wenig pilotenfreundlicher gewesen wäre. Um 11:00 Uhr sehe ich einen einsamen Flieger am Tegelberg, auch am Buch machen sich ein paar Piloten startklar. Ich fahre zum Buch und wenige Meter vor dem Parkplatz fängt es wie aus Kübeln an zu schütten. Nach dem Schauer lasse ich meine Ausrüstung im Auto und laufe zu Fuß über den Bachweg zum Gipfel. Als ich oben ankomme machen sich grade zwei Piloten am Oststartplatz startklar, der Wind kommt allerdings eindeutig aus West. Der erste Pilot hat zwei Startabbrüche, der zweite ist noch unschlüssig, mir gefällt das Wetter gar nicht, aber ich weise die beiden immerhin noch darauf hin, dass der Weststartplatz vielleicht besser geeignet wäre.. witzigerweise zögert der eine weil er noch nie über West raus ist.. was sagt man dazu. Ich jedenfalls möchte den Lift nehmen, bleibe jedoch stecken da heute früh um 10:00 Uhr meine Jahreskarte abgelaufen ist (!). Der freundliche Platzzuweiser lässt mich gratis runterfahren. Kurz vor’m Ausstieg fängt es wieder wie wild an zu regnen.. irgendwie dann doch kein Flugwetter..

Kommentare sind geschlossen.