Runterflieger

Gleitschirm Blog

12.04.2015 Buchenberg

| Keine Kommentare

Ein Magen-Darm-Infekt fesselt mich den ganzen Samstag ans Bett.. wie es scheint war der Wind eh etwas zu stark. Das Glück lacht mir heute wieder, strahlender Sonnenschein lockt meine müden Knochen schon zum kleinen Frühstück auf den Balkon. Gegen Mittag am Buchenberg, dort ist der Teufel los. Eigentlich will ich erstmal nur schauen, aber dann sehe ich, wie der Großteil der Flieger sich halten kann. Ich mache mich startklar und muss dann doch nochmal zum Norwest-Startplatz umziehen. Ich komme gut weg und muss erstmal kämpfen, ein Nullschieber nach dem anderen, fast schon möchte ich resignieren und dann erwische ich doch einen Bart der mich über Gipfelhöhe bringt – von da an ist alles ganz einfach. Ich fliege rüber Richtung Trauchgauer, auch da geht es zuverlässig. Ich fliege wieder zurück und finde dann doch nicht mehr den richtigen Anschluss, also landen.

Gigi ist auch schon wieder fleissig beim Tandemausbilden – die Frau hat echt ’ne wahnwitzige Schlagzahl!

IMG_1307

Gemeinsam mit Uli fahre ich nochmal hoch. Der Wind am Start hat ordentlich aufgefrischt, die nicht so erfahrenen Piloten sind gut beraten mit dem Lift wieder runter zu fahren. In der Luft ist es erstaunlich sanft und so genieße ich den zweiten kleinen Flug des Tages. Wirklich ein unverhofft guter Flugtag!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.