Runterflieger

Gleitschirm Blog

08.10.20 Buchenberg

Endlich mal wieder Sonnenschein. Da meine Jahreskarte immer noch ausgelaufen ist, entscheide ich mich mal wieder für den Buchenberg. Ich laufe über den Kulturenweg hoch und werde gleich von zwei Kollegen überholt, die mit noch mehr Gepäck aber mit mehr Tempo unterwegs sind.

Der Nordost-Startplatz liegt voller Schüler, keiner startet denn der Wind kommt zu stark von der Seite. Als sich auch nach einer Weile nichts tut, wechsele ich mit ein paar anderen zum Nordwest-Startplatz. Ich sortiere meine Leinen nicht gewissenhaft genug und habe am linken Stabilo einen fetten Überwurf. Mist! Erstaunlicherweise schadet das den Flugeigenschaften des XXlite2 erstaunlich wenig. Ich komme gut über die Bäume weg und bin im freien Luftraum. Jetzt habe ich reichlich Zeit – und die brauche ich auch – um den blöden Verhänger zu lösen.

Und weil das Wetter so schön war, geht’s diesmal über den Bachweg nochmal hinauf für einen weiteren kleinen Flug im Abendsonnenlicht.

Kommentare sind geschlossen.