Runterflieger

Gleitschirm Blog

05.02.23 Tegelberg

| Keine Kommentare

Am Vormittag scheint es eine Chance auf einen kleinen Flug zu geben. Ich fahre zum Tegelberg und vergesse prompt meine Jahresliftkarte mitzunehmen, zum Glück ist der Kabinenfahrer so nett mich ausnahmsweise auch so mit hoch zu nehmen.

Als ich mit ein paar Kollegen oben ankomme, sortiert ein Fliegerkumpel grad seinen Schirm aus den Latschen, Manni hatte auch einen Startabbruch und muss sich erst einmal sortieren. Gute Bedingungen sehen anders aus.

Es gibt gleich reihenweise Startabbrüche und Fehlstarts, der Wind kommt leicht meist von schräg hinten. Schließlich packe ich dann doch noch meinen Pi3 aus und komme gleich beim ersten Versuch perfekt weg, die Starteigenschaften dieses H&F Schirms sind einfach nur grandios!

Es piepst nichts, aber ich genieße die Aussicht auf die ankommenden Schneegebiete, nach drei Wochen Flugpause ist auch ein Abgleiter ein Erlebnis! Fast alle anderen Piloten kommen auch noch raus. Danke an Hans für’s Schirm Hochhalten!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.