Runterflieger

Gleitschirm Blog

03.11.17 Neunerköpfle

| Keine Kommentare

Da für den morgigen Tag eine Wandertour auf den Litnisschrofen geplant ist und es am Sonntag schütten soll, ist heute mein offizieller Bahn-Saison-Abschluss für 2017. Die Wetterlage ist offen für verschiedene Berge, aber ein Blick auf die Webcam zeigt strahlend blauen Himmel im Tannheimer Tal, also nichts wie hin zum Neunerköpfle.

Dirk, Kurt und ich treffen uns beim Auto Huter und fahren dann gemeinsam mit Kurt’s Wohnmobil nach Tannheim. Es hängen schon ein paar bunte Flieger am Himmel, viel scheint thermisch nicht zu gehen, aber dafür ist das Panorama heute sensationell schön.

Wir nehmen die Bahn hoch und treffen oben noch Thomas. Schnell haben wir ausgelegt und schon bin ich bei wunderbaren Startbedingungen in der Luft. Es ist butterweich aber das bedeutet leider auch, dass mein Vario nur zaghaft Steigen anzeigt.

Ein Weilchen kralle ich mich an einem Nullschieber fest und kann meinen Flug damit immerhin auf ein halbes Stündchen ausdehnen. Ist mir aber heute alles egal weil es einfach so wunderschön ist heute in der Luft zu sein!

Während Dirk noch den letzten kleinen Aufwind auskurbelt, gibt es bei Kurt am Wohnmobil erst einmal einen Cappuchino.. was für ein Luxus!

Nachdem Kurt endlich den Landepunkt auslegt ist Dirk’s Jagdfieber entbrannt und er kommt dann endlich auch zur Landung! 🙂

Wir fahren nochmal hoch, der Wind ist zwischenzeitlich gänzlich eingeschlafen, leider gilt das auch für die Thermik. So spät am Nachmittag ist das Tal zusehends abgeschattet, immerhin 20 wunderschön entspannte Minuten springen noch raus.

Im Landeanflug verpasse ich mal wieder grandios den Landepunkt, egal, kann meine Laune an diesem geilen Tag nicht trüben.

Goodbye Bahn, Hello Hike&Fly! Freue mich auf einen tollen Herbst auf einsamen Startplätzen!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.