Runterflieger

Gleitschirm Blog

25.09.17 Tegelberg

| Keine Kommentare

Am frühen Nachmittag bin ich mit Dirk am Tegelberg verabredet. Aus unbekannten Gründen ist er heute aber mehr als mies drauf, nicht mal richtig quatschen mag er.. und zum Fliegen muss man ihn auch fast überreden.

Als wir ankommen ist nicht viel los. Einige stehen herum, Manni startet gerade und säuft ab, was die Abwartenden nicht eben inspiriert. Schließlich wird mir die Warterei zu dumm und zu kalt, ich packe meinen Swift aus und übe mich in Geduld dass der Ostwind endlich mal ein bisschen mehr auf Nord dreht. Das passiert allerdings nicht und so drehe ich aus um vorwärts aufzuziehen und nehme die nächste Schwachwindphase.

Am Westgrat geht ein bisschen was, vor der Gelben Wand geht ein bisschen was, aber so richtig doll ist das alles nicht. Mir ist immer noch kalt, was vielleicht an der gerade überstandenen Erkältung liegt. Ich beschließe raus zu fliegen und dann Landen zu gehen. Das meiste Steigen habe ich (Murphy) in der Position und im Landeanflug. Ich muss einige Achter machen um endlich genug Höhe abzubauen.

Am Landeplatz treffe ich Felix der heute mit seiner Mirage von der Zugspitze geflogen ist. So wie er das erzählt, war das wohl ein ziemliches Abenteuer. Ich wünsche ihm viel Spaß bei weiteren solchen Flügen, aber er soll bloß auf sich aufpassen!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.