Gestern gab es den ersten flugfreien Tag seitdem ich hier bin . Von dem angekündigten Regen war in Roldanillo zwar nichts zu sehen, dafür waren die Temperaturen mal echt angenehm..
Heute war dann auch mein Skytraxx 4.0 wieder am Start, nachdem der Skytraxx Support den goldenen Tipp bereit hielt, das Gerät leerlaufen zu lassen und dann wieder hochzufahren. Ich bin sehr froh, dass das geklappt hat und ich jetzt wieder mit meinem üblichen Setup unterwegs war.
Die Basis heute war sehr tief und es schien als würde sie im Laufe des Vormittags auch nicht mehr deutlich ansteigen. Gegen halb 10 hab ich mich dann vorbereitet und bin rausgeflogen.. aaahhh.. so kann Roldanillo auch sein! Nur noch ein bisschen Gebocke, kein Vergleich zu den letzten Wochen. Aufgrund der niedrigen Basis fliege ich deutlich tiefer in Richtung Norden, aber an den Stellen, an denen es mich zuletzt immer sauber zerlegt hat, geht es jetzt einfach nur schön hoch!
In Los Tanques schüttelt es ein bisschen mehr, aber nichts Dramatisches. Südlich von La Union wird am Boden gerade ein riesiges Feld brandgerodet – hier geht’s auch schön hoch, aber um die Thermik mach ich diesmal einen Bogen! Ich wäre gerne weiter nach Norden geflogen, aber da scheint es zu regnen. Ich versuche mein Glück im Flachland, was so lala funktioniert, das ganze Tal ist komplett abgeschattet. Ich fliege wieder Richtung Roldanillo und lande in einem schon bekannten großen Landefeld. Ich bin überaus glücklich mit diesem Flugtag!