Runterflieger

Gleitschirm Blog

06.03.23 Buchenberg

| Keine Kommentare

Der Buchenberg schaut fliegbar aus, als ich auf den Parkplatz fahre, sehe ich Manni schon am Landeplatz zusammenpacken. Oben bin ich allein, am Nordwest-Start ist der Wind stark und böig und aus wechselnden Richtungen. Ich entscheide mich mein Glück am Flachstart zu probieren, weil ich nicht unbedingt bei solchen Bedingungen durch eine Schneise starten will.

Die Bedingungen sind schwierig… und wenn der Wind mal halbwegs passt, hat sich Schnee so in den Leinen verhangen, dass mein Ohr eingeklappt bleibt.

Es braucht jede Menge Geduld und ein bisschen Glück. Sobald ich rausgeflogen bin, drückt mich der starke Westwind massiv nach rechts, es bockt ganz schön. Ich fliege direkt den Landeplatz an, der mich auch mit lustig wechselnden Windrichtungen empfängt.

Heute wäre „Verzicht“ sicher auch keine schlechte Option gewesen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.