Runterflieger

Gleitschirm Blog

04.03.23 Neunerköpfle

| Keine Kommentare

Ein Fliegerkollege lockt mich mit der Ansage „beste Bedingungen“ ins Tannheimer Tal. Wie befürchtet scheint hier zwar die Sonne, aber es ist brechend voll und wie so oft am Neunerköpfle, fliegt es sich hier besonders undiszipliniert.

Dazu kommt noch, dass ich wohl beim letzten Flug mein Vario nicht ausgeschaltet habe, was es nun mit sinnloser Bildschirmanzeige und ansonsten schweigend quittiert. Nun denn, ich bin trotzdem froh gerade noch vor dem großflächigen Absinken der Basis gestartet zu sein, denn eine halbe Stunde später stehen die Piloten am Start nur noch in der Nebelsuppe.

Immerhin, ein paar schöne Bilder gibt’s heute von der Insta360OneX2.

Wenn’s thermisch so weitergeht, kann ich bald mal wieder die Streckenflugausrüstung auspacken.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.